Wer ich bin, was ich mag und nicht mag, was mich antreibt:

Ich bin:

Mutter dreier heute längst erwachsener Kinder, die ich im Alleingang durch alle Höhen und Tiefen ihres Teenageralters begleitet habe.

Stolze Grossmutter zweier noch kleiner Enkeltöchter

Pferdebesitzerin aus Leidenschaft

Inhaberin und Leiterin des Verlags cleverkids

Coach aus Überzeugung, dass jeder Mensch es verdient hat, glücklich zu sein und manchmal einfach nicht weiss, wie er das schaffen soll.

 

Ich mag:

Das einfache Leben auf dem Land.

Authentische Menschen mit Fehlern und Schwächen.

Kartoffeln in jeder Form :-)

 

Ich mag nicht:

Massenveranstaltungen

Besserwisser und Menschen, die sich nie hinterfragen

Gewalt jeglicher Art (auch verbaler)

 

Mich treibt an:

Andern Menschen (insbesondere Kindern) zu helfen, ihr Potential zu entfalten.

 

Meine beruflichen Kompetenzen:

 

Meine Basis:  

  • Studium und Abschluss an der Uni Zürich Französisch, Englisch, Pädagogik und Psychologie  

Meine Zusatzausbildungen: 

  • zert.Coach und Trainerin DVNLP
  • zert.wingwave Coach  (Infos zu wingwave)
  • zert.wingwave Coach für Kinder und Jugendliche
  • Psychodrama Ausbildung

Ich habe:

  • Jahrzehntelange Erfahrung darin, Menschen jeden Alters in und bei einem Lern - oder Entwicklungsprozess zu unterstützen, sei es im Schulumfeld, im beruflichen oder im privaten Kontext  

Ich habe als Lehrerin/Trainerin /Dozentin /Coach in folgenden Institutionen gearbeitet:

  • An Staats- und Privatschulen als Lehrerin (Französisch und Englisch)
  • Bei PLS (Psychologische Lernsysteme Schweiz) als Trainerin und in der Lehrerfortbildung
  • An der Uni Zürich als Gastdozentin für Prüfungsstress 
  • Bei der Bâloise als Trainerin für Lernen und Gedächtnis
  • Bei der CH Luftwaffe als Kommunikationstrainerin und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung
  • Parallel seit Jahrzehnten Coachings mit Schülern, Studenten, Erwachsenen in Problemsituationen
  • Seit 12 Jahren Entwicklung und Realisierung von Lernprodukten (die 3 Schweizer Auszeichnungen gewonnen haben) bei cleverkids als  mein eigener Chef 

 

 

Ausbildungen, Diplome, berufliche Tätigkeiten sagen natürlich etwas aus über einen Menschen - aber wirklich kennen lernt man ihn dadurch nicht, nicht wahr? Ob er /resp. sie, kompetent ist und einem sympathisch (wichtig für ein gutes Gelingen) stellt man nur im persönlichen Miteinander fest. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mein Angebot für eine kostenloses Erstgespräch annehmen- völlig unverbindlich.

Gerne begleite ich Ihr Kind (oder natürlich auch Sie!)

 

Für Fragen oder einen Termin: Tel 078 689 42 36 oder per Mail Kontakt